Hallo. Ich bin Sabine Rottschy, Interior Designerin, Baubiologin und Kommunikations-Spezialistin. Ich ermutige meine Kunden dazu, abseits von dem, was gerade Trend ist, in der Wohnung die ureigenen Vorstellungen umzusetzen. So werden aus Wohnungen und Häusern Orte der Erholung und der Inspiration.

Mein wichtigstes Gestaltungswerkzeug ist dabei eine Art und Weise der Kommunikation, die bewertungsfrei, respektvoll und auf Augenhöhe ist.

Ich weiß, dass der allererste Schritt bei Veränderungsprozessen (und das ist eine Renovierung oder ein größerer Umbau immer) Verstehen ist. Verstehen der Wünsche aller Beteiligten, um daraus etwas Neues entstehen lassen zu können.

Das zweite wichtige Gestaltungsmittel ist Farbe, denn alles ist farbig. Ih habe die Zusammenhänge zwischen Menschen, Räumen und Farbtönen sehr intensiv studiert und kann auf jeden meiner Kunden sehr schnell ein individuelles Gestaltungskonzept zuschneiden.

Durch meine Mitgliedschaft in der ECDA, das ist der europäische Berufsverband der Farbgestalter, stelle ich meine kontinuierliche Weiterbildung sicher und habe die Gelegenheit, von den führenden Experten auf diesem besonderen Gebiet des Interior Design zu lernen.

 

Weiterlesen:

 

Mein Werdegang in Stichpunkten:

2014-2018 kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Farbgestaltung und der Kommunikation bei verschiedenen Trainern.

2012 – 2014 Aufbaustudium Farbdesign am Institut Farbe Design Therapie in Frammersbach (IFDT)

2010 – 2011 Fernlehrgang Baubiologie am Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit in Rosenheim (IBN)

2009 – 2010 Weiterbildung zum Wohnberater an der Akademie Raum – Stil – Farbe in Gammertingen

2009 Übernahme Biologische Innenausstattung Sabine Rottschy

Seit 1997 Mitarbeit auf Baustellen, Messen und bei der Kundenberatung im Geschäft bei Biologische Innenausstattung Joachim Rottschy